DRAG

Social Media.

Erfolg mit Sozialen Medien geht nur more social!

Für eine Social Media Agentur heißt das: Mehr Dialog, weniger Werbung, mehr echte und treue Markenfans. Das ist unsere Formel für die Zukunft. Und die funktioniert richtig gut.

UNSER WAY OF
SOCIAL MEDIA.

Als Social Media Agentur für Vertrauensmarketing mit Sitz in Hannover und Hamburg sind wir der krasse Gegenentwurf zu allen, die den sozialen Teil von Social Media aufgegeben haben – und einfach nur noch Anzeigen schalten.

Schnelle Leads sind doch von gestern! Werbe-Stories mit erfundenen Produktvorteilen für den kurzen Erfolg genauso. Heute haben Marken und Unternehmen viel mehr davon, langfristiges Vertrauen in ihren Stilgruppen aufzubauen. Das geht nur knall-ehrlich. In Geschichten verpackt, denen man gerne folgt. Wir sind Storyteller. Diese Geschichten zu erzählen, ist genau unser Ding.

Ach, und nebenbei: Wir lieben Kunden, die Pippi Langstumpfs Einstellung teilen: Habe ich noch nie gemacht, kann ja nur gut werden.

Aufmerksamkeitsstark. Wir behaupten nicht einfach, starke Aufmerksamkeit zu erregen – wir messen sie auch. Die hohe Thumb-Stop Ratio (Daumenstopper) unserer Projekte gibt uns Recht. Und Rückenwind.

Authentisch. Egal ob B2B, B2C oder Employer Branding – überall schaffen echte Menschen wie von nebenan das größte Vertrauen für Unternehmen. Und wir schaffen es, sie zu euren Markenbotschafter:innen zu machen – ganze ohne ihre Zeit für das Drumherum zu Opfern.

KPI. Aufmerksamkeit schön und gut – am Ende zählen KPIs. Auch für uns. Wir sind Freunde gut definierter Schlüsselkennzahlen. Sie verraten uns, ob eurer Marke reine Reichweite oder Engagement wirklich hilft. Außerdem lassen wir uns einfach gerne messen.

Social Media ist überall.

Strategie

Zielführende Kommunikation geht, klar, nur mit Zielen. Die definieren wir gemeinsam und erarbeiten Schlachtpläne, die uns zu messbaren Erfolgen führen.

Strategie und Content für LinkedIn sind Teil unserer Social Media Klaviatur. Die B2B Plattform eignet sich perfekt für besonders vertrauensbildende Inhalte.

 

Aber Achtung: das heißt nicht, dass wir hier langweilig kommunizieren. Wir bespielen die LinkedIn Community mit unserem angeborenen B2C Anspruch: echt und unterhaltend.

 

Wir produzieren Content als Teil von Kampagnen oder helfen euren Leuten, ihre Themen erfolgreich zu veröffentlichen.

#instafame? Na klar!
Als primär visuelle Plattform ist Instagram von Anfang an unsere Spielwiese gewesen – Vom Winke-Boomerang (bitte nicht mehr) über Trickvideos bis zu UGC-Content haben wir nicht nur jeden Trend schon mitgemacht, wir haben die Entwicklung der Plattform stets im Blick und wissen, was langfristig notwendig ist, um Marken hier eine beständige Präsenz aufzubauen.

Von Strategie bis Contentproduktion und zielgruppengerechter Ausspielung sind wir Veteranen mit Blick auf Trends und Neues!
Ob #booktok, #cleantok, #gymtok oder sogar #croctok: Auf TikTok tummeln sich alle Alters- und Interessensgruppen. Vorbei sind die Zeiten von Lipsyncs und tanzenden Teenies (ok, nicht ganz) – Wer suchet, der findet auf der Videoplattform genau seine Nische. Wichtig dabei: Authenticity und Realness. Be a person, not a brand.

Wie macht man das? Schauen wir uns zusammen an. Let’s go!
Das OG Social Network, was nie eins war und dann eins wurde – Auf YouTube sind wir schon unterwegs gewesen, da gab es noch gar keine Kanäle. Kann man sich kaum vorstellen, ist aber tatsächlich so. Seitdem zeigen wir Marken, wie sie aus ihrem Video-Friedhof einen Kanal mit treuer Community und starken Inhalten machen.

Mit Infotainment, Corporate Influencern und ’ner ganzen Menge Wissen darüber, was funktioniert.
Einer Social Media Agentur aus Hannover wie uns, ist Employer Branding quasi in die Wiege gelegt. Wir verstehen Unternehmen und wissen, wie wichtig gute Unternehmenskultur ist. Im Marketing für Arbeitgebermarken ist Vertrauen wichtig, wie nirgendwo sonst. Das Verdaddelungs-Potential ist allerdings hoch: Ein lustiger Slogan oder eine witzige Kampagne reichen nicht. Wir helfen Unternehmen, ihren einladenden Kern zu kommunizieren. Mit wahren Geschichten, gut erzählt. Buzzwords wie Aufrichtigkeit und Authentizität erwecken wir hier echt zum Leben – oder helfen euren Corporate Influencern, den richtigen Ton zu finden.

Viele sehen uns als Bewegtbildagentur. Bitte, gerne. Aber die Wahrheit ist: Als Social Media Agentur denken wir Social Media First. Und Social ist nun mal Video.

Vertical Video ist für uns also keine Formatadaption oder kluge Verwertung, sondern eine natürliche, strategische Entscheidung.

Gut gemachte Inhalte von den eigenen Leuten sind immer noch unschlagbar, wenn es darum geht, Authentizität und Vertrauen aufzubauen.

 

Wir helfen euch dabei, eure Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen fit für eigenen Content zu machen. Egal ob es darum geht, strategisch mit AI-Tools zu arbeiten, oder Smartphone-Videos ohne großen Aufwand zu produzieren.

 

Das muss auch nicht in Hannover oder Hamburg stattfinden. Remote, Hybrid, ihr versteht schon… Außerdem funktioniert User Generated Content Beratung wie Strategie- und Consulting Mentoring natürlich auch bei euch vor Ort.

Unsere Social Media Kunden.

Wir machen noch mehr.

say hello

Kontakt
aufnehmen.

Kontakt Neukunde
Name
Name
Vorname
Nachname
An
Betreff