Das Beste von bluehouse aus

Social Media, Video & Content

bluehouse bewegt

Menschen,
Inhalte
und Grenzen!

VIDEO. SOCIAL MEDIA. STORYTELLING.

About us

Wer wir sind? Wir sind DER Video Content King.


Was 2001 als Full-Service Agentur begann, wurde knapp 1 Jahrzehnt später mehr. 2012 schärften wir unser Portfolio und drängten, wie viele Agenturen, in die Social Media Welt. In den ersten 10 Jahren unserer Geschichte merkten wir schnell, dass da etwas auf uns zu kommt. Wir realisierten damals schon die verrücktesten Projekte, z. B. für BillyBoy, die ihre eigene Community aufbauten: In einem Portal, das ein Mix aus Sims und Tinder war, alles basierend auf Flash, im Web 2.0.

Doch was grenzt uns von den Wettbewerbern ab? Wir haben eine unglaubliche Expertise im Social Media Bereich aufgebaut und kombinieren diese mit Videoproduktionen. Wir denken unsere Inhalte bewegt. Durch unsere agilen Teams und inhouse Produktion können wir extrem schnell Inhalte umsetzen. Unser Blick ist stets auf die Zielgruppen und ihre Bedürfnisse sowie auf die Ziele des Unternehmens gerichtet. Das liegt vor allem an unserem Selbstverständnis. Wir sehen uns als Geschichtenerzähler und diese Philosophie leben wir. So verstehen, konzipieren, produzieren und bewerben wir Inhalte, mit denen man interagieren will, nein, muss. Am liebsten als Bewegtbild, denn: bluehouse bewegt. Und geile Inhalte bewegen uns. 

 

ZUR KONTAKTSEITE

Unser Team

Unser über 20 Mann starkes Team besteht aus Experten im Bereich Projektleitung, Konzeption, Social Media Management und Videoproduktion.

Die Agentur mit den Agenturen

Bei unserer Gründung im Jahr 2001 waren wir eine Full-Service-Agentur – ganz klassisch mit Print und „allem Drum und Dran“. Seitdem ist einiges passiert – wir sind nicht nur deutlich größer geworden, sondern haben uns inzwischen eine eigene Markenallianz aufgebaut.

Weil wir nicht nur Social Media, sondern auch ganz klassisch Web können, haben wir 2019 unseren Webbereich ausgegründet – und mit der abteilung_digital GmbH ein neues Zuhause gegeben.

Doch damit nicht genug: 2020 geht’s direkt mit der Gründung der online Plattform we teach you weiter. Die Marke, die Schulungen mit modernster VR Technik und spannenden Liveformaten an jedem Ort ermöglicht, bietet uns zusammen mit abteilung_digital spannende Synergien, die uns so erlauben ein multisensuales Angebot für unsere Kunden zu schaffen.

Awards

Unsere Arbeit überzeugt nicht nur Ihre Zielgruppe, sondern auch Fachjurys.

Unsere Kunden

Wir sind Ihre Spezialisten für kreative Videolösungen auf Social Media. Die Branchenexpertise hingegen bringen Sie mit ins Spiel. Unsere Kunden lassen sich deshalb – ein bisschen wie auch wir als Agentur – nicht in eine Kategorie pressen.

Hier ein Auszug unserer Kunden:

ROSSMANN
Schön für mich

ZUM CASE

EWE
SMARTGEBER

ZUM CASE

Concordia
Sicherhelden

ZUM CASE