Arbeitgebermarke
Kommuniziert das nach außen,
was innen gelebt wird
Vertrauen bleibt die wichtigste Währung in dauerhaften Beziehungen zwischen Unternehmen und Menschen. Gerade in Zeiten von Turbulenzen und Volatilität ist Vertrauen das, was die Gesellschaft zusammenhält.
Um Vertrauen aufbauen zu können, ist eigentlich gar nicht so viel notwendig. Wir müssen einfach nur ehrlich über das berichten, was wir machen. Wenn wir als Agentur Euch dabei unterstützen und proaktiv Strategien erarbeiten sollen, ist es für uns immens wichtig, die Unternehmung, die Marke, die Personen dahinter, kurz, das gesamte Konstrukt zu verstehen. Das bildet die Basis für alle weiteren Employer Branding Maßnahmen.
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Employer Branding findet immer statt
Man kann nicht nicht kommunizieren
Employer Branding ist das Gestalten der Marke oder des Images eines Arbeitgebers sowohl nach innen als nach außen. Für uns ist das wichtigste dabei: Das "Gestalten" findet immer statt. Ganz gleich ob aktiv oder passiv, ob man sich dessen bewusst ist oder nicht, es wird immer ein Bild gezeichnet. Denn Employer Branding ist keine Aktionsoption, für die man sich entscheiden kann oder auch nicht. Es ist ein Gestaltungsprozess, bei dem man entscheiden kann, ob andere ihn bestimmen oder man ihn selbst steuert.
Unsere Employer Branding Vorgehensweise
Kommuniziert das nach außen, was innen gelebt wird
Euer Unternehmen steckt voller Geschichten, die erzählt werden wollen – häufig sieht man selbst diese jedoch gar nicht mehr. Da kommen wir ins Spiel: Wir richten von vornherein die Außenperspektive auf euer Innenleben und können so potenziellen Bewerbenden genau das zeigen, was sie im Job suchen.
Doch davor kommt ein starkes Fundament: Bevor wir Formate entwickeln, analysieren wir auf Grundlage Eurer Unternehmenspositionierung Euer Wettbewerbsumfeld. Dafür nutzen wir unsere eigens entwickelte Methode und können aus den Resultaten eine passende Strategie erarbeiten. Ihr bringt auch eine Analyse und Strategie bereits mit? Umso besser, wir starten auch gerne direkt durch – Hauptsache, die Basis stimmt!

Was kommunizieren?
Mit unserer M³-Methode untersuchen wir auf Mikro-, Meso- und Makro-Ebene, was Eure Branche bewegt – ob politische Ereignisse, aktueller Zeitgeist oder direkter Wettbewerb, wir finden heraus, was potenzielle Bewerbende wirklich wissen wollen!

Wie und wo kommunizieren?
Das Kommunikationsziel im Auge behalten: Wir nutzen unsere Content-Sprint-Methode, um Inhalte kontinuierlich auf ihre Wirksamkeit hin zu überprüfen, Abstimmungen zu erleichtern und vorausschauend zu agieren!

Wer kommuniziert?
Eure besten Fürsprecher? Eure Mitarbeitenden! Wir haben 8 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Corporate Influencern und unterstützen Euch dabei, Personen in Eurem Unternehmen zu identifizieren, die zeit- und kosteneffizient in Szene gesetzt werden können, um Eure Botschaften authentisch nach außen zu tragen!
Unsere Employer Branding Leistungen
Unsere Leistungen in konkreten Formaten
Die Basis steht – Jetzt heißt es „Formate, Formate, Formate!“
Wir nehmen eure Geschichten und erzählen sie überraschend, witzig, informativ und einfach anders!

Employer Branding Strategie bei Continental
Von der Analyse bis zum Content mit bluehouse
Aufbauend auf der Positionierung des Technologieunternehmens und zuvor erhobenen Daten zum Recruiting junger Nachwuchstalente führten wir zunächst unsere M³-Methode durch und erarbeiteten gemeinsam eine Employer Branding Strategie für die Sozialen Medien, die die Geschichten der eigenen Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellte. Mit eigens entwickelten Contentserien hoben wir so die Expertise in den eigenen Reihen hervor, ließen echte Menschen echte Geschichten erzählen und fokussierten dabei die öffentliche Wahrnehmung Continentals als Experte für die Mobilität von morgen!
Gemeinsam ein starker Partner
bluehouse und abteilung_digital. Gemeinsam decken wir ein breites Leistungsspektrum ab und können so Ihr neuer Partner für das Thema Employer Branding sein. Zwei Firmen, zwei Ansprechpartner, erschwerte Absprachen? Keine Sorge. Bei einer Zusammenarbeit mit unserem Firmenverbund ermitteln wir mit Ihnen gemeinsam, welche Leistungen für Sie im Fokus stehen und geben Ihnen auf dieser Basis einen festen Ansprechpartner, der Sie in allen Themen unterstützt und in unserem Haus die unterschiedlichen Gewerke koordiniert.
Awards
Unsere Arbeit überzeugt nicht nur Ihre Zielgruppe, sondern auch Fachjurys.
Unsere Kunden
Wir sind Ihre Spezialisten für kreative Videolösungen auf Social Media. Die Branchenexpertise hingegen bringen Sie mit ins Spiel. Unsere Kunden lassen sich deshalb – ein bisschen wie auch wir als Agentur – nicht in eine Kategorie pressen.
Hier ein Auszug unserer Kunden:















