Das Beste von bluehouse aus

Social Media, Video & Content

Arbeitgebermarke

Kommuniziert das nach außen,
was innen gelebt wird

Vertrauen bleibt die wichtigste Währung in dauerhaften Beziehungen zwischen Unternehmen und Menschen. Gerade in Zeiten von Turbulenzen und Volatilität ist Vertrauen das, was die Gesellschaft zusammenhält. 

Um Vertrauen aufbauen zu können, ist eigentlich gar nicht so viel notwendig. Wir müssen einfach nur ehrlich über das berichten, was wir machen. Wenn wir als Agentur Euch dabei unterstützen und proaktiv Strategien erarbeiten sollen, ist es für uns immens wichtig, die Unternehmung, die Marke, die Personen dahinter, kurz, das gesamte Konstrukt zu verstehen. Das bildet die Basis für alle weiteren Employer Branding Maßnahmen.

 

UNSERE LEISTUNGEN

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Wir freuen uns!


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Ihr Ansprechpartner
Marcel Opitz
Tel. 0511 390895-65
video@bluehouse.de

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Employer Branding findet immer statt

Man kann nicht nicht kommunizieren 

Employer Branding ist das Gestalten der Marke oder des Images eines Arbeitgebers sowohl nach innen als nach außen. Für uns ist das wichtigste dabei: Das "Gestalten" findet immer statt. Ganz gleich ob aktiv oder passiv, ob man sich dessen bewusst ist oder nicht, es wird immer ein Bild gezeichnet. Denn Employer Branding ist keine Aktionsoption, für die man sich entscheiden kann oder auch nicht. Es ist ein Gestaltungsprozess, bei dem man entscheiden kann, ob andere ihn bestimmen oder man ihn selbst steuert.

Unsere Employer Branding Vorgehensweise

Kommuniziert das nach außen, was innen gelebt wird

Euer Unternehmen steckt voller Geschichten, die erzählt werden wollen – häufig sieht man selbst diese jedoch gar nicht mehr. Da kommen wir ins Spiel: Wir richten von vornherein die Außenperspektive auf euer Innenleben und können so potenziellen Bewerbenden genau das zeigen, was sie im Job suchen.

Doch davor kommt ein starkes Fundament: Bevor wir Formate entwickeln, analysieren wir auf Grundlage Eurer Unternehmenspositionierung Euer Wettbewerbsumfeld. Dafür nutzen wir unsere eigens entwickelte Methode und können aus den Resultaten eine passende Strategie erarbeiten. Ihr bringt auch eine Analyse und Strategie bereits mit? Umso besser, wir starten auch gerne direkt durch – Hauptsache, die Basis stimmt!

Was kommunizieren?

Mit unserer M³-Methode untersuchen wir auf Mikro-, Meso- und Makro-Ebene, was Eure Branche bewegt – ob politische Ereignisse, aktueller Zeitgeist oder direkter Wettbewerb, wir finden heraus, was potenzielle Bewerbende wirklich wissen wollen!

Wie und wo kommunizieren?

Das Kommunikationsziel im Auge behalten: Wir nutzen unsere Content-Sprint-Methode, um Inhalte kontinuierlich auf ihre Wirksamkeit hin zu überprüfen, Abstimmungen zu erleichtern und vorausschauend zu agieren!

Wer kommuniziert?

Eure besten Fürsprecher? Eure Mitarbeitenden! Wir haben 8 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Corporate Influencern und unterstützen Euch dabei, Personen in Eurem Unternehmen zu identifizieren, die zeit- und kosteneffizient in Szene gesetzt werden können, um Eure Botschaften authentisch nach außen zu tragen!

Unsere Employer Branding Leistungen

Unsere Leistungen in konkreten Formaten

Die Basis steht – Jetzt heißt es „Formate, Formate, Formate!“ 
Wir nehmen eure Geschichten und erzählen sie überraschend, witzig, informativ und einfach anders! 

Livestream

Bietet euren Mitarbeitenden neue Erlebnisse – Unsere interaktiven Livestreams binden das Kollegium ein und heben eure interne Kommunikation auf ein neues Level!

Ads

Strategisch angelegt, gerade in der heutigen Flut von Inhalten, sind Ads unausweichlich. Insbesondere, wenn sie da, wo sich die Zielgruppe aufhält, für Aufmerksamkeit sorgen!

Intranet

 Interne Kommunikation, aber sexy! Wir bauen euer Intranet, genauso auf, wie ihr es braucht – geniale Inhalte inklusive!

Karriereportal

Bye, bye, Bewerbungsfrust – Führt eure Nutzer intuitiv durch alle Informationen, leitet das Auge und sorgt für schnelle Ladezeiten, um das Beste aus euren Karriereseiten herauszuholen.

Employer Branding Strategie bei Continental

Von der Analyse bis zum Content mit bluehouse 

Aufbauend auf der Positionierung des Technologieunternehmens und zuvor erhobenen Daten zum Recruiting junger Nachwuchstalente führten wir zunächst unsere M³-Methode durch und erarbeiteten gemeinsam eine Employer Branding Strategie für die Sozialen Medien, die die Geschichten der eigenen Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellte. Mit eigens entwickelten Contentserien hoben wir so die Expertise in den eigenen Reihen hervor, ließen echte Menschen echte Geschichten erzählen und fokussierten dabei die öffentliche Wahrnehmung Continentals als Experte für die Mobilität von morgen!

Gemeinsam ein starker Partner

bluehouse und abteilung_digital. Gemeinsam decken wir ein breites Leistungsspektrum ab und können so Ihr neuer Partner für das Thema Employer Branding sein. Zwei Firmen, zwei Ansprechpartner, erschwerte Absprachen? Keine Sorge. Bei einer Zusammenarbeit mit unserem Firmenverbund ermitteln wir mit Ihnen gemeinsam, welche Leistungen für Sie im Fokus stehen und geben Ihnen auf dieser Basis einen festen Ansprechpartner, der Sie in allen Themen unterstützt und in unserem Haus die unterschiedlichen Gewerke koordiniert.

Awards

Unsere Arbeit überzeugt nicht nur Ihre Zielgruppe, sondern auch Fachjurys.

#weekendsessions präsentiert von EWE

2021 Deutscher Preis für Onlinekommunikation - Gold in Branchenkategorie

Rossmann "#likenowpartylater - Unterstütze mit deinem Like die Deutsche Clubszene"

Best of Content Marketing 2021 - Gold in "Corona-Kommunikation Digital"

BUNTE BEAUTY DAYS Summer Festival presented by ROSSMANN

European Publishing Awards - Social Media Strategy 2020

Concordia "Sicherhelden"

European Excellence Awards - Best of 2020

Unsere Kunden

Wir sind Ihre Spezialisten für kreative Videolösungen auf Social Media. Die Branchenexpertise hingegen bringen Sie mit ins Spiel. Unsere Kunden lassen sich deshalb – ein bisschen wie auch wir als Agentur – nicht in eine Kategorie pressen.

Hier ein Auszug unserer Kunden: