KIND und bluehouse testen gemeinsam die neue Google Beta: "Director Mix"
Wir steigen zusammen mit KIND ins nächste Level des personalisierten Videomarketings auf: Zusammen testen wir hyperpersonalisierte Videoanzeigen mit dem YouTube "Director Mix".
Wir gestalten die Zukunft des Marketings
Der Hörgerätehersteller leistet dabei gemeinsam uns und einem europaweiten Team von Google-Mitarbeitenden Pionierarbeit im Bereich des Storytellings und des personalisierten Marketings. Mit dem neuen "Director Mix" hat das Unternehmen die Möglichkeit, unterschiedliche Videoelemente vollautomatisiert miteinander zu kombinieren und den passenden Zielgruppen auszuspielen. So sieht jeder User genau die Version der Werbeanzeige, die zu seinen Suchanfragen und Interessen passt. Wir betreuen dabei die Zusammenarbeit und sind für die Erstellung der unterschiedlichen Videoinhalte verantwortlich.
Was kann der innovative Creative Multiplier?
Der YouTube "Director Mix" ist ein Tool von Google, das sich zurzeit in einer weltweiten Betaphase befindet. Ziel ist es, individuell maßgeschneiderte Videos im YouTube-Kosmos zu integrieren. So können auf Grundlage eines einzelnen Ausgangsvideos ohne Probleme zahlreiche Videovarianten erstellt werden, die sich durch kreative Elemente unterscheiden.
"Wir sind sehr stolz, als eines der ersten Unternehmen in Deutschland die Möglichkeit zu haben, den „Directors Mix“ von Google testen zu dürfen. Gemeinsam mit unserer Agentur bluehouse, sind wir damit in der Lage unsere potenziellen Kunden dynamisch und zielgruppenspezifisch anzusprechen.“, sagt Martin Hoffmann, Bereichsleitung Marketing Digital bei KIND Hörgeräte dazu. Auch wir sind stolz darauf gemeinsam diesen neuen Weg zu beschreiten!